titel-fitness-vlog

QR Code Fitness Trainingspläne

Von am 21.02.2019


Die Idee für dieses Initialprojektes entstand in der Masterklasse Mobile für das Motto „print to mobile“. Das Ziel war für ein Fitnessstudio Trainingspläne mittels QR Code aufs Handy zu bekommen. Dabei wollte man nach Art des Trainings und Schwierigkeitsgrad eine übersichtliche Darstellung auf einem Plakat erstellen.

Das Mitglied des Fitnessstudios sollte sich selbstständig an diesem Plakat orientieren können und einen gezielten Aufbau bzw. Entwicklung seines Trainings erkennen.

Umgesetzt wurde dieses Projekt mittels HTML und CSS, indem die Trainingspläne einfach als responsive Webseite dargestellt werden. Dadurch kann einerseits auch der Papierdruck der Trainingspläne eingespart werden und die meisten Mitglieder haben immer das Handy während des Trainings dabei.

Zukünftig soll diese Idee ausgebaut werden und mehr Interaktionen für das Mitglied ermöglichen, wie z.B. Wiederholungen der Übung zählen mit Rückmeldung dass Training fertig ist; Trainingsstatistik/-dokumentation; Pulsuhr Verbindung; Trainingsdaten mit anderen Apps synchronisieren etc.

Beitrag kommentieren

(*) Pflichtfeld