timthumb

indoo.rs App für Google Glass

Von am 05.02.2014

Bei der Entwicklung des FH-Navi haben wir uns aus Gründen der Zuverlässigkeit nach intensiver Recherche bewusst dazu entschieden, die Navigation nicht auf Basis einer kontinuierlichen Positionsbestimmung aufzubauen.

Doch nicht nur die FH St. Pölten arbeitet mit dem FH-Navi an einer indoor-Navigationslösung. Ein kommerzieller Ansatz ist – unter anderen – auch der der Wiener Firma indoo.rs, die im Gegensatz zu unserer Step-By-Step-Navigation mit kontinuierlicher Positionserkennung über WLAN arbeitet.

Für eben dieses Produkt ist nun seit Kurzem ein App für Google Glass verfügbar.Die Navigation soll mittels einer Sprachsteuerung stattfinden, die Anzeige des zu gehenden Weges erfolgt in Form von Augmented Reality. Das bedeutet, dass in der rechten oberen Ecke des Sichtfeldes von Google Glass relevante Informationen zur Navigation, bzw. ein Lageplan mit einem zu gehenden Weg angezeigt werden.

Ob die Lösung, so zu navigieren, sich als zielführend erweist, bleibt abzuwarten, die Integration in Google Glass ist aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.

The comments are closed.