ZedCode Android-Tutorial

ZedCode Android-Tutorial

Von am 08.12.2012

zetcode.com ist eine nette, kleine Seite mit guten Tutorials zu verschiedenste Themen, wie zum Beispiel Python, Java, Datenbanken und viel über GUIs. Neu hinzugekommen ist nun auch ein Tutorial zur Android-Programmierung. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses durchzulesen. Es wirft einen nicht gleich ins kalte Wasser, sondern gibt eine nette Einführung in Android und die Tool-Chain. Da auf Eclipse verzichtet wird, sollte man mit der Shell umgehen können und im normalen Text-Editor einigermaßen javasicher sein. Ich glaube es ist jedoch gut, auch diese minimalistische Herangehensweise einmal in Aktion zu sehen.

Das Tutorial findet man hier: http://zetcode.com/mob/android/

Seht euch auf jeden Fall auch die Liste der anderen Tutorials an. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

The comments are closed.