Christophs T-Shirt-App: Resultate

Christophs T-Shirt-App: Resultate

Von am 18.11.2012

Zur Erinnerung: Bei diesem Projekt geht es darum zu erfahren, was Personen von bestimmten Orten halten. Im diesem Fall sind diese Orte Bars, Restaurants, Klubs etc. Dies soll durch ein T-Shirt mit QR-Tags erreicht werden.

 

Der Test dieses Projektes fand in der Nacht des Freitages am 12.10.2012 auf Samstag und von der Nacht des Samstages auf den Sonntag statt. Ort des Testes war das Cafe-Pub Underground in St. Pölten. Das T-Shirt wurde von meinem Bruder getragen, der von Zeit zu Zeit im Underground aushilft.

Zu meinen Erwartungen zählte, dass etwa 15 Personen, über zwei Nächte verteilt, einen oder mehrere Kodes scannen. Leider konnten nur weniger Personen erreicht werden, nämlich sieben. Positiv ist aufgefallen, dass Personen auch von sich aus die Kodes scannen wollten, also nicht erst auf die Kodes aufmerksam gemacht werden mussten. Daher glaube ich, dass sich Bars generell für solche Aktionen eignen, da die Stimmung im Allgemeinen sehr gut ist. Negativ ist hingegen aufgefallen, dass manchmal eine zusätzliche Person Zuhilfenahme ihres Handies das T-Shirt beleuchten musste, um es scannbar zu machen. Weiters blieb oft keine Zeit zum Scannen, da das Personal schon die nächsten Gäste versorgen musste.

Die Ergebnisse für das Underground sind sehr gut ausgefallen, mit jeweils über 75% Zufriedenheit der Gäste mit Speisen, Getränke und Bedienung.

Auf der Software-Seite hat mir jQuery mobile Probleme bereitet, nämlich wurde das Diagramm mit den aktuellen Resultaten erst nach einem Refresh geladen und nicht mit dem ersten Aufrufen der Seite.

The comments are closed.