Drucker

Spotted: FH St. Pölten

Von am 17.01.2014

Als Initialprojekt im Mobile Master hatten wir die Aufgabe Print-Produkte mit Mobile zu verbinden. Bei meinem Projekt hab ich Street-Art in Kombination mit QR-Tags in der FH verteilt um die Facebook Page “Spotted: FH St. Pölten” zu promoten.

Konzept

Das Konzept war es, ausgewählte Orte innerhalb der FH mit Augen zu bekleben. In Kombination mit den Objekten ergibt das ein Gesicht, das die Aufmerksamkeit der Passanten erregen soll. Diese sollen dann mit Smartphones den QR-Code scannen. Der QR-Code führt zu einer kleinen, für mobile Geräte optimierten Website, die das Projekt kurz erklärt und einen Link zur Facebook-Page enthält.

Augen

Die Augen wurden in Illustrator erstellt, ausgedruckt und Laminiert. Da das Plakatieren in der FH nur mit Genehmigung möglich ist, musste zunächst mit dem CSC ein Termin gemacht werden. Dies war bei der gesamten Umsetzung eigentlich der aufwändigste Posten.

PC mit Augen Drucker

Website

Website Screenshot

Auswertung

Das Ziel war es die Anzahl der Likes der Facebook Page zu erhöhen. Gestartet wurde am 17. November 2013 mit 452 Likes und beendet wurde am 17. Jänner 2014 mit 481 Likes. Es kann also eine kleine Steigerung verzeichnet werden.

Insgesamt haben jedoch lediglich 16 Personen teilgenommen, wie die Analyse von Google Analytics zeigt.

Google Analytics

The comments are closed.